

Stellenabbau: Cisco ohne Rotzer
5. Januar 2012, 16:18
Edgar Rotzer, den man seit vielen Jahren als Marketing-Manager erst bei 3Com und nach 2002 bei Cisco kennt, wurde Opfer des --http://www.
Edgar Rotzer, den man seit vielen Jahren als Marketing-Manager erst bei 3Com und nach 2002 bei Cisco kennt, wurde Opfer des weltweiten massiven Stellenabbaus bei Cisco. Seine Stelle innerhalb der Cisco-Marketing-Organisation im DACH-Raum wurde per Ende November 2011 gestrichen.
Anders als in der DACH-Organisation wurden letztes Jahr bei Cisco Schweiz sogar einige wenige Stellen geschaffen, wie ein Sprecher zu inside-channels sagte. Dies kann nicht erstaunen, denn Cisco Schweiz ist eine reine Verkaufsorganisation, die mit dem nicht erfolglosen Eintritt ins Server- und Storage-Business neue Marktsegmente zu beackern hat. (hc)
Loading
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Syndicom-Präsident Münger tritt zurück
Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.