Stephan Sieber ist jetzt CEO - unter Apotheker

15. April 2016, 12:36
  • sap
  • hp
image

Das ging aber schnell.

Das ging aber schnell. Stephan Sieber, der erst vor zwei Jahren von SAP zum holländischen ERP-Anbieter Unit4 wechselte, ist per sofort zum CEO ernannt worden. Sein Vorgänger José Duarte, auch er ein ehemaliger SAP-Mann, verlässt das Unternehmen. Er verfolge andere Business-Ziele ausserhalb des Marktes für Firmensoftware, heisst es in einer Mitteilung nichtssagend.
Sieber war 14 Jahre bei SAP, unter anderem als COO der DACH-Region. Vor zwei Jahren ging er zum holländischen SaaS-Anbieter, wo er zuerst für Strategie und Operations im Rang eines Executive Vice President verantwortlich war. Letztes Jahr wurde er Verkaufsleiter.
Auch der Verwaltungsratspräsident Léo Apotheker von Unit4 ist ein bekannter ehemaliger SAP-Mann. Apotheker errang die SAP-Konzernspitze 2008, musste aber 2010 schon wieder gehen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz

Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.

publiziert am 4.1.2023
image

HP führt selektive Distribution ein

Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchs­material nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.

publiziert am 20.12.2022 1