

Steria holt BI-Manager für die Westschweiz
30. Mai 2013 um 05:27Steria Schweiz hat Fabien Issard (Foto) zum Business Intelligence Manager für die Westschweiz ernannt.
Steria Schweiz hat Fabien Issard (Foto) zum Business Intelligence Manager für die Westschweiz ernannt. Der 36-Jährige soll in dieser neu geschaffenen Position einerseits das BI-Geschäft von Steria weiter ausbauen und gleichzeitig ein fachkundiges BI-Team in der Westschweiz aufbauen, heisst es in einer Mitteilung. Issard berichtet an Sébastien Durbec, Director Suisse Romande bei Steria.
Issard gilt als ausgewiesener BI-Fachexperte. Er arbeitete zuvor unter anderem bei Business&Decision und der Sopra Group. (mim)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.