

Steria in (Bundes-)Bern
12. November 2010, 09:36
Steria Schweiz hat eine Niederlassung in Bern eröffnet.
Steria Schweiz hat eine Niederlassung in Bern eröffnet. Neben dem Hauptsitz in Zürich sowie den Niederlassungen in Genf, Lausanne und Basel ist der IT-Dienstleister damit auch in der Hauptstadt vertreten. Ziel sei es, die Präsenz bei strategischen Kunden in Bern noch weiter zu stärken, heisst es in einer Mitteilung. Steria spricht von einer "positiven Geschäftsentwicklung bei den strategischen Kunden in Bern und Umgebung".
Zu den Steria-Kunden gehören neben Unternehmen aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft auch Behörden und Öffentliche Verwaltungen. 39 Prozent des Umsatzes der Steria-Gruppe werden in der Öffentlichen Verwaltung erzielt, in der Schweiz sind es sogar 43 Prozent. (mim)
Loading
Kanton Bern überprüft Effizienz von eBau
Trotz einem digitalen Bewilligungsverfahren müssen Gesuche noch immer per Post eingereicht werden. Dabei wird auch unnötig viel Papier verbraucht.
Berner Stadtrat spricht weitere Millionen für Base4Kids
Das Parlament gibt zusätzliches Geld frei. Es ist nicht der letzte Kredit, der für die Schulinformatik notwendig sein wird.
"Base4kids2" kostet noch mehr Geld
Fast 4 Millionen Franken sollen zusätzlich fliessen, damit die derzeit an Berner Schulen eingesetzten iPads während den nächsten 2 Jahren überhaupt noch betrieben werden können.
Parteien kritisieren Videoüberwachung des Berner Polizeigesetzes
Die geplante Revision des Polizeigesetzes in Bern sorgt für Kritik. SP, die Grünen, GLP und EVP sehen in der Videoüberwachung die Gemeindeautonomie verletzt.