Steuerrechnung in Zürich elektronisch empfangen

2. Juli 2013, 15:36
  • e-government
  • zürich
  • six
  • kanton
image

Im Kanton Zürich können Einwohner die Steuererklärung online einreichen - --http://www.

Im Kanton Zürich können Einwohner die Steuererklärung online einreichen - was auch rege benutzt wird. Nun soll bald auch die Rechnung online erhalten werden. Die Finanzdirektion des Kantons Zürich hat die grundlegenden Anforderungen an die elektronische Übermittlung von Steuerrechnungen definiert - und Six Payment Services als ersten E-Rechnungsprovider akkreditiert.
Wann die erste Steuerrechnung elektronisch empfangen werden kann, ist aber noch unklar. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Luzern will IT-Grossprojekte nicht extern untersuchen lassen

Nach Problemen mit mehreren IT-Projekten gab es Forderungen, diese extern überprüfen zu lassen. Das Luzerner Parlament hat nun aber ein entsprechendes Postulat abgelehnt.

publiziert am 23.5.2022
image

Scharfe Kritik an geplanter Revision der Überwachungsregeln

Die Verordnung VÜPF soll auf 5G-Netze ausgeweitet werden. Firmen wie Threema und Proton befürchten einen Ausbau der Überwachung und die Aufhebung von Verschlüsselungen.

publiziert am 23.5.2022
image

Basler Grossratskommission für einheitliches Beschaffungswesen

Sie will aber zusätzlich das Kriterium "Verlässlichkeit des Preises" im Gesetz haben.

publiziert am 23.5.2022
image

SP will Huawei verbannen

"Aufgrund der Nähe von Huawei zum autokratischen chinesischen Staat" soll die 5G-Netzwerktechnik des Herstellers auch in der Schweiz verboten werden.

publiziert am 23.5.2022 1