

Steve Jobs tritt doch (temporär) zurück
15. Januar 2009 um 09:30
Apple-Chef Steve ist offenbar doch kränker als gedacht und wird bis Ende Juni die Leitung des Konzerns an COO Tim Cook übergeben.
Apple-Chef Steve ist offenbar doch kränker als gedacht und wird bis Ende Juni die Leitung des Konzerns an COO Tim Cook übergeben. Er werde als CEO bei wichtigen strategischen Entscheiden involviert bleiben, schrieb Jobs in einem E-Mail an Mitarbeitende.
Jobs überlebte 2004 eine Krebserkrankung. Vermutungen über seinen Gesundheitszustand hatten unlängst Apple-Aktionäre und -Fans beunruhigt. Erst vor 10 Tagen versicherte der Konzern aber, Jobs bleibe am Ruder.
Man glaubt, dass das Schicksal des Computerherstellers und Musikhändlers Apple sehr eng mit der Person Jobs verknüpft sei. Der Kurs der Apple-Aktie fiel gestern Abend im nachbörslichen Handel um sieben Prozent. (hc)
Loading
Hausmitteilung: Wir suchen die IT-Persönlichkeit des Jahres
Inside IT vergibt mit "The Pascal" erstmals den Oskar für die ICT-Branche. Die Verleihung findet im Rahmen des Digital Economy Awards am 16. November im Hallenstadion Zürich statt.
ETH ernennt neue Informatik-Professoren und verliert einen an Apple
Die Neuen beschäftigen sich mit Computational Design, KI, Datenwissenschaft und Algorithmen.
Stadt Winterthur sucht neuen CIO
Die zweitgrösste Stadt Zürichs hat die CIO-Stelle ausgeschrieben. Der aktuelle Stelleninhaber, Markus Freuler, wird pensioniert.
Zu viel Bildschirmzeit: Kritik an digitaler Bildungsstrategie
Im Kanton Fribourg wehren sich Lehrpersonen gegen die digitale Bildungsstrategie. Sie haben eine Petition eingereicht.