

Stockt Bluewin wegen Ferienrückkehr?
10. Januar 2012, 08:55
Laut '20minuten.
Laut '20minuten.ch' hatten Bluewin-User gestern Probleme mit ihrem Mail-Account, sie konnten nicht darauf zugreifen. Mediensprecherin Annina Merk sagte gegenüber '20minuten.ch', dass es sich um Kapazitätsprobleme handle. "Ursache dafür sind eine erhöhte Spamwelle und die Ferienrückkehr der Kunden, die dazu führt, dass alle Kunden gleichzeitig ihre Mails abrufen wollen." Das Problem könne bis Ende Woche behoben werden.
Die Swisscom migriert ihre Webmailkunden nun auf eine neue Plattform, die den gestiegenen Kapazitätsanforderungen entsprechen soll. "Die Migration wird in den nächsten Monaten abgeschlossen sein, sodass künftig solche Performanceprobleme nicht mehr auftreten sollten", so Merk gegenüber '20minuten.ch'. (hal)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.