Störung bei Swisscom-DSL- und Hosting-Diensten (Update)

12. Mai 2011, 12:46
  • swisscom
  • störung
  • hosting
image

Swisscom kämpft derzeit mit Problemen bei DSL- und Hostingdienstleistungen.

Swisscom kämpft derzeit mit Problemen bei DSL- und Hostingdienstleistungen. Wie der Konzern auf seinen Supportseiten schreibt, sei aktuell "das Aufrufen einzelner Internetseiten teilweise nur eingeschränkt möglich". Man rate davon ab, "eigenhändige Konigurationsänderungen" an den Interneteinstellungen vorzunehmen, da die Ursache noch nicht feststehe.
In einem separaten Ticket für Webhosting-Kunden heisst es zudem, dass der "Homepage-Zugriff" für Webhosting-Kunden sowie der Versand von E-Mails an einzelne Webhosting-Kunden zur Zeit nur eingeschränkt möglich sei. Auf Anfrage von inside-it.ch konnte Swisscom weder Angaben zur Ursache noch zur Zahl der betroffenen Kunden mache. Man arbeite jedoch mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems.
Update: Wie Swisscom in den Supportforen schreibt, konnten beide Störungen in der Zwischenzeit behoben werden. (Thomas Brühwiler)

Loading

Mehr zum Thema

image

Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

publiziert am 7.2.2023
image

Microsoft-User konnten einen Tag lang nicht mailen

Aufgrund einer Störung bei Outlook.com konnten Nutzerinnen und Nutzer während eines ganzen Tages keine E-Mails verschicken und empfangen.

aktualisiert am 8.2.2023
image

Swisscom ändert Herausgabepraxis bei E-Mails

Wenn Staatsanwälte von Swisscom die Herausgabe von E-Mails verlangen, sollen Betroffene sich besser wehren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023