Störung im Glattbrugger RZ-Standort von Netrics

9. November 2021, 10:31
  • störung
  • channel
  • netrics
  • rechenzentrum
image

Betroffen sind unter anderem virtuelle VMware-Services sowie Server- und Netzwerk-Dienste.

Der IT-Dienstleister Netrics vermeldet eine Störung im RZ in Glattbrugg. Betroffen sind laut dem Unternehmen unter anderem VMware-Virtual-Datacenter- sowie -Server-Services. Weitere Probleme gibt es mit den DSL- und Backbone-Network-Services.
Laut der Statusseite tauchten die Probleme am 9. November kurz vor 10 Uhr auf. Das Problem konnte identifiziert werden, um 10.27 ist demnach ein Fix implementiert worden. Für die beeinträchtigten Services wird derzeit noch ein "partial outage" gemeldet.
"Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung für dieses Problem", so das Update um 10.58. Zu den konkreten Ursachen liegen aktuell noch keine Informationen vor.
Netrics verfügt über eigene RZs sowie über angemietete Standorte, darunter jener bei Interxion in Glattbrugg. 
Update (14.05) Uhr:  Mittlerweile sind die Probleme gelöst. Netzwerk und Infrastruktur laufen gemäss Unternehmensangaben wieder stabil. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022