Stoldt (Alpensymposium) kauft Finance Forum

12. September 2012, 13:26
  • rechenzentrum
  • zukunft
image

Ehrgeizige Vorstellungen über die Zukunft des Zürcher Finance Forums.

Ehrgeizige Vorstellungen über die Zukunft des Zürcher Finance Forums.
Die Horgener Premium Management Group Holding von Oliver Stoldt übernimmt zu einem nicht genannten Preis das Zürcher Finance Forum vom Veranstalter Community Building Company. Die Veranstaltung an der Schnittstelle zwischen Finanz- und IT-Industrie ist in den letzten Jahren arg unter Druck geraten. Im März 2011 warf Mitorganisator René Meier das Handtuch
Der neue Besitzer und Managing Director Stoldt kennt man als Organisator des Alpensymposiums in Interlaken, an dem diesen Januar neben vielen anderen Ex-Nationalbankpräsident Philipp Hildebrand und der gestrauchelte deutsche Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg auftreten werden.
Alles offen
Er habe "noch keine Idee", wie das Finance Forum 2013 konkret gestaltet werden solle, so Stoldt zu inside-channels.ch. Stoldt: "Das Forum ist noch ein weisses Stück Papier."
Er wolle die Veranstaltung aber zu einem Ereignis machen, das dem Gewicht des Finanzplatzes Zürich gerecht werde. "Auch ein Barroso (Präsident der Europäischen Kommission) oder Juncker (Premier von Luxemburg und wichtiger Europa- und Wirtschaftspolitiker) sollten am Finance Forum Platz haben", skizziert Stoldt seine nicht übermässig bescheidenen Pläne.
Alles weitere ist noch unklar. So weiss man nicht, ob der "Erfinder" des Finance Forums, Urs Buner, weiterhin eine Rolle spielen wird, und auch der Ort ist noch nicht festgelegt. Erste Fragen will Stoldt an einem Workshop am 25. September klären. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022
image

Swissbit entwickelt jetzt auch SSDs für Rechenzentren

Der Schweizer Speicherhersteller spannt mit dem US-Unternehmen Burlywood zusammen und will in den RZ-Bereich vorstossen.

publiziert am 15.9.2022
image

Equinix hat wieder ausgebaut

Das ZH4 von Equinix hat weitere 850 Quadratmeter Fläche erhalten.

publiziert am 15.9.2022