

StorageTek macht "ILM" für das Steueramt Zürich
10. Oktober 2005, 12:29
StorageTek hat die SAN-2005-Ausschreibung des Steueramtes des Kantons Zürich gewonnen.
StorageTek hat die SAN-2005-Ausschreibung des Steueramtes des Kantons Zürich gewonnen. Dabei geht es gemäss StorageTek um ein "Millionenprojekt", näher geht der Speicherspezialist leider nicht auf das Auftragsvolumen ein.
StorageTek soll die neue Storage-Infrastruktur des Steueramtes nach "Information Lifecycle Management"-Prinzipien realisieren. Der Auftrag umfasst die Zentralisierung der Infrastruktur der bisher 17 Kantonalen Einschätzungsabteilungen an einem Standort. Ausserdem wird nun für den Fall einer Katastrophe ein Ersatz-Rechenzentrum bestehen, das den Betrieb übernehmen kann. StorageTek setzt dabei sowohl SAN- als auch NAS-Systeme ein, wobei für das SAN-Speichernetzwerk auch die noch relativ neue 4 Gbit/s-Fibre Channel-Technologie verwendet wird. (hjm)
Loading
Wie gut Banken ihre KI-Transformation meistern
Eine Studie untersucht, wie fortgeschritten das Thema KI in grossen Finanzhäusern ist. Die USB kann im internationalen Vergleich vorne mithalten.
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.