Stromausfall legt Bluewin-E-Mail und BluewinTV lahm

12. Oktober 2009, 14:56
  • telco
  • swisscom
  • kundencenter
  • störung
image

Nutzer des E-Mail-Dienstes von Bluewin können seit ca.

Nutzer des E-Mail-Dienstes von Bluewin können seit ca. 15.45 Uhr nicht mehr auf ihre Mails zugreifen. Von der Störung ebenfalls betroffen ist das "Kundencenter" von Swisscom im Internet, wo Abonnenten ihre letzten Rechnungen ansehen und Umzüge anmelden oder weitere Dienstleistungen bestellen können. Wie Olaf Schulze, Mediensprecher von Swisscom, gegenüber inside-it.ch erklärt, ist ein Stromausfall in Binz/ZH für die Störung verantwortlich. Vom Stromausfall sind auch Server betroffen, die BluewinTV-Dienstleistungen bereitstellen. Wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen, konnte der Sprecher nicht sagen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Clickshare-Update führt zu Windows-Problemen

Clickshare-Dongles liegen zu tausenden in Schweizer Sitzungszimmern herum. Das letzte Update des Geräts hat Windows quasi unbenutzbar gemacht.

publiziert am 19.1.2023 1
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023