Studerus hat nun auch Glasfaserkabel

5. März 2008 um 13:28
  • studerus
  • glasfaser
image

Der Netzwerk-Distributor Studerus (u.

Der Netzwerk-Distributor Studerus (u.a. Zyxel) hat nun auch Glasfaserkabel. Und zwar 2-Meter-Patchkabel für die Verwendung mit Switches und Mini-GBIC-Modulen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vogt am Freitag: Reicht die Portokasse?

Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Verfügung der Wett­bewerbs­kommission zum Glas­faser­streit kommt. Die Frage darf nicht sein, ob Swisscom eine Busse bezahlen muss, sondern wie hoch sie ausfällt.

publiziert am 5.1.2024 2
image

Bundesrat investiert 750 Millionen Franken in Netzwerkinfrastruktur

Die Regierung will den Netzwerkausbau in der ganzen Schweiz vorantreiben. Profitieren sollen insbesondere Randregionen und dünn besiedelte Gebiete.

publiziert am 11.12.2023
image

Glasfaserkabel können Erdbeben erkennen

Geophysiker der ETH Zürich haben eine Methode entwickelt, mit der sich aus der bestehenden Infrastruktur ein kostengünstiges Frühwarnsystem aufbauen lässt.

publiziert am 23.11.2023
image

Heftige Kritik an Glasfaserausbau von Swisscom

Ein neu gegründeter Verband will die Diskussion über den Glasfaserausbau der Schweiz anregen. Zum Start fährt er Swisscom heftig an den Karren. Der Telco weist die Vorwürfe von sich.

publiziert am 15.11.2023 3