Summer of SAP für FH-Studis

4. September 2012, 08:52
  • politik & wirtschaft
  • sap
image

Studierende der Berner Fachhochschule und der Fachhochschule Westschweiz konnten in den Seemsterferein dieses Jahr erstmals im Rahmen einer "Summer School" eine SAP-Zertifizierung erlangen.

Studierende der Berner Fachhochschule und der Fachhochschule Westschweiz konnten in den Seemsterferein dieses Jahr erstmals im Rahmen einer "Summer School" eine SAP-Zertifizierung erlangen. In einem von SAP zertifizierten zehntägigen Kurs – wir hoffen, er fand nicht gerade in den wenigen Tagen statt, in denen dieses Jahr wirklich Sommer herrschte - befassten sich 20 Studierende mit Kerngeschäftsprozessen, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und der Integration von Unternehmensanwendungen in SAP ERP. Laut der Berner Fachhochschule bestanden alle Teilnehmer die Schlussprüfung und können sich deshalb nun als "SAP Certified Business Associate with SAP ERP 6.0". bezeichnen.
Wie die Fachhochschule Bern kommentiert, soll im Fachbereich Wirtschaft das Schulungsangebot im Bereich SAP ausgebaut werden. Die Sommerschule während der vorlesungsfreien Zeit ist ein Teil dieses Ausbaus. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023
image

Crypto Valley: Sehr gute Miene zum sehr bösen Spiel

Die Investoren-Vereinigung CV VC befindet im neusten "Top 50"-Report: Der Laden brummt, die Zukunft strahlt. Sie hat dafür einige Fantasie walten lassen.

publiziert am 27.1.2023
image

Podcast: Wie fair und objektiv ist künstliche Intelligenz?

Der Bundesrat will, dass KI Behörden effizienter macht. Warum das zu einem Problem werden kann, diskutieren wir in dieser Podcast-Folge.

publiziert am 27.1.2023
image

PUK soll Zürcher Datenskandal durchleuchten

Datenträger der Justizdirektion landeten im Sex- und Drogenmilieu. Jetzt soll eine Parlamentarische Unter­suchungs­kommission zum Vorfall eingesetzt werden.

publiziert am 26.1.2023