

Sun setzt auf Solid State Disks
5. Juni 2008 um 09:15
Sun will als erster der grossen Server- und Storage-System-Anbieter eine voll auf Solid State Disks basierende Produktelinie in sein Portfolio aufnehmen.
Sun will als erster der grossen Server- und Storage-System-Anbieter eine voll auf Solid State Disks basierende Produktelinie in sein Portfolio aufnehmen. Ein genauer Launchtermin wurde noch nicht genannt. Sun hofft aber, dass es noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres so weit sein wird. Das Solaris-Filesystem ZFS, so Sun, sei zudem bereits jetzt "SSD-ready".
Die Preise der auf Flash-Speicher basierenden Solid State Disks, so Sun, fallen wesentlich steiler als die von traditionellen Harddisks. Angesichts dieser Entwicklung sowie der Vorteile der SSDs bei Stromverbrauch und Leistungsfähigkeit prophezeit Sun, dass schon Mitte des nächsten Jahres die Mehrheit der neuen Server mit SSDs ausgeliefert werde. (hjm)
Loading
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.
Ransomware-Bande attackiert Rubrik
Die Cyberkriminellen haben über eine Zero-Day-Schwachstelle Daten gestohlen.
Amazon startet 2024 Testbetrieb für Satelliten-Internet
Der Konzern will mit SpaceX konkurrieren. Die ersten beiden Satelliten dafür schiesst Amazon Anfang Mai ins All.