

Sunrise an Kunden: Sorry, wir waren kurz weg
7. April 2008 um 16:21
Sunrise-Kunden in der ganzen Schweiz konnten heute zwischen acht und 12.
Sunrise-Kunden in der ganzen Schweiz konnten heute zwischen acht und 12.15 Uhr nicht auf das Internet zugreifen. Wie Sunrise-Sprecher Konrad Stokar zu inside-it.ch sagte, ist nicht klar, ob alle Kunden oder nur ein Teil vom Ausfall betroffen waren. Gemäss unseren Recherchen scheinen aber nicht alle Sunrise-Kunden betrofffen gewesen zu sein.
Sicher ist hingegen, dass der Ausfall sowohl ADSL-Kunden, wie auch solche, die über das Mobilnetz ins Internet zugreifen, betraf. Welche technischen Probleme genau aufgetreten sind, konnte uns Stokar nicht erklären. (hc)
Loading
VW fährt Produktion nach IT-Problemen wieder hoch
Seit Mittwoch standen mehrere Werke von Volkswagen wegen eines Informatikproblems still. Einige Systeme könnten laut VW noch immer beeinträchtigt sein.
Bei Swisscom ist das Internet ausgefallen
Eine technische Störung hat am Dienstagmorgen den Zugriff aufs Internet bei Swisscom schweizweit für rund 50 Minuten beeinträchtigt
Probleme mit Citysoftnet: In Bern blieben tausende Rechnungen liegen
Bern braucht zusätzlich fast 1 Million Franken wegen der Einführung von Citysoftnet. Das 36-Millionen-Softwareprojekt von Bern, Zürich und Basel kämpft schon lange mit Problemen.
Berner Lehrerinnen und Lehrer erhalten wegen SAP nur den halben Lohn
Die SAP-Probleme im Kanton Bern sind noch nicht ausgestanden. Nun haben viele Lehrerinnen und Lehrer nur die Hälfte ihres Lohns ausbezahlt erhalten.