

Sunrise bei 46'000 entbündelten Anschlüssen angelangt
2. März 2009, 16:08
Wie Sunrise heute bekannt gab, konnte das zweitgrösste Schweizer Telekommunikationsunternehmen seit dem kommerziellen Start seiner auf eigener Breitbandinfrastruktur basierenden "entbündelten" Angebote im letzten September rund 46'000 Kunden dafür gewinnen.
Wie Sunrise heute bekannt gab, konnte das zweitgrösste Schweizer Telekommunikationsunternehmen seit dem kommerziellen Start seiner auf eigener Breitbandinfrastruktur basierenden "entbündelten" Angebote im letzten September rund 46'000 Kunden dafür gewinnen.
Sunrise wertet dies als grossen Erfolg. Ein wichtiger Grund für das Kundeninteresse seien die "click & call"-Paketangebote von Sunrise (Festnetztelefonie und Breitbandinternet).
Sunrise hat Anfang dieses Jahres seine Absicht angekündigt, die durch die Entbündelung erlaubte Ausrüstung von Swisscom-Telefonzentralen mit eigener Internet-Infratsruktur schneller voranzutreiben, als ursprünglich geplant. Statt Ende 2010 sollen schon Ende dieses Jahres 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit entbündelten Angeboten erreicht werden können. Gegenwärtig sind 185 Ortszentralen entbündelt, bis Ende Jahr sollen etwas über 300 weitere folgen. Das Investitionsvolumen dafür liegt gemäss Sunrise im "tiefen dreistelligen Millionenbereich". (hjm)
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