

Sunrise konsolidiert E-Mail-Angebot
28. Februar 2008, 11:25
In --http://www.
In Zusammenarbeit mit Google runderneuert Sunrise seine E-Mail-Plattformen. Aus access.ch, befree.ch, flyaway.ch, hallweb.ch, netsurfer.ch, railmail.ch, sbbcff.ch, smile.ch, spectraweb.ch, freesurf.ch, dplanet.ch, mysunrise.ch und mydiax.ch wird einfach @sunrise.ch. Befürchtungen, dass Mails an die alten Adressen nicht ankommen, braucht allerdings niemand zu hegen. Sunrise hat zugesagt, Sendungen an die alten Accounts unbefristet an die neue Mail-Adresse weiterzuleiten.
Mit 100 Gratis-SMS pro Monat für Mobilfunkkunden, 6 GB Speicherplatz, Spamschutz, Kalender, Adressbuch und dem vertrauten Google Look&Feeel will der zweitgrösste Schweizer Telco seinen Kunden den Umstieg auf "Sunrise mail" leichter machen. Kontennamen können sofern nicht bereits belegt oder doppelt vergeben zur neuen Domain mitgenommen werden. Gerade bei häufig verwendeten Wörtern wie Eigennamen dürfte es somit zu einem Rennen um die begehrten Begriffe kommen. Bis Mitte des Jahres hofft Sunrise den Wechssel abgeschlossen zu haben. (tm)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs
Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.
US-Kartellwächter klagen erneut gegen Google
Das Justizministerium wirft dem Konzern wettbewerbsfeindliche Methoden im Ad-Tech-Bereich vor und fordert eine Zerschlagung.