

Sunrise lanciert 1-Franken-Mobile-Surf-Schneckentarif
30. September 2011, 13:04
Der Telekomanbieter Sunrise lanciert mit "go dayflat" ein neues Prepaid-Abo, mit welchem für einen Franken pro Nutzungstag beliebig lange im Internet gesurft werden kann.
Der Telekomanbieter Sunrise lanciert mit "go dayflat" ein neues Prepaid-Abo, mit welchem für einen Franken pro Nutzungstag beliebig lange im Internet gesurft werden kann. Mit dem neuen Angebot sei Sunrise "deutlich günstiger als andere Surf-Angebote im Tagestarif", schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Surfen im Schneckentempo
Rein auf den Preis bezogen mag das Angebot zwar günstig sein, allerdings limitiert Sunrise die Datenübertragungsgeschwindigkeit auf langsame 256 kbit pro Sekunde. Dies entspricht in etwa der Geschwindigkeit des in die Jahre gekommenen GSM-Datenübertragungsstandards EDGE, dem Vorgänger von UMTS.
Sunrise betont denn auch, dass das Angebot für diejenigen "sehr interessant" sei, "welche lange im Internet verweilen". Lange im Internet verweilen müssen Nutzer in diesem Fall tatsächlich, denn echtes "Surffeeling" wird mit dieser Geschwindigkeit garantiert nicht aufkommen. (bt)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.