

Sunrise lanciert Unified Communications als Service
9. Juni 2016 um 13:46
Wie Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) mitteilt, ist Sunrise der erste Partner, der die OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE auf dem Schweizer Markt einführt.
Wie Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) mitteilt, ist Sunrise der erste Partner, der die OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE auf dem Schweizer Markt einführt. OTEC ist eine Lösung für Provider, mittels derer sie ihren Kunden Unified Communications "as a Service" anbieten können. OTEC lasse sich nahtlos neben der bestehenden herkömmlichen Telefonietechnologie verwenden.
Die Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise ist eigentlich für Kunden mit über 150 Nutzern konzipiert worden. Trotzdem, betont ALE, könne Sunrise darauf basierend auch auf kleinere Kunden zugeschnittene Angebote entwickeln. (hjm)
Loading
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.