Sunrise lanciert Unified Communications als Service

9. Juni 2016, 13:46
  • telco
  • sunrise
image

Wie Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) mitteilt, ist Sunrise der erste Partner, der die OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE auf dem Schweizer Markt einführt.

Wie Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) mitteilt, ist Sunrise der erste Partner, der die OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE auf dem Schweizer Markt einführt. OTEC ist eine Lösung für Provider, mittels derer sie ihren Kunden Unified Communications "as a Service" anbieten können. OTEC lasse sich nahtlos neben der bestehenden herkömmlichen Telefonietechnologie verwenden.
Die Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise ist eigentlich für Kunden mit über 150 Nutzern konzipiert worden. Trotzdem, betont ALE, könne Sunrise darauf basierend auch auf kleinere Kunden zugeschnittene Angebote entwickeln. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022
image

Swisscom bricht Verhandlungen ab: Müssen 160 Spitäler bald wieder per Papier abrechnen?

Heute können Spitäler elektronisch mit Versicherern und Kantonen abrechnen. Aber wie lange noch? Swisscom Health hat die Verhandlungen mit dem Dienstleister Medidata einseitig abgebrochen.

publiziert am 17.11.2022 2
image

Linux-Foundation Europe lanciert ambitiöses Telco-Software-Projekt

Im Projekt Sylva soll ein kompletter Open-Source-Stack für europäische Telcos entstehen. Dahinter stehen gewichtige Branchenplayer.

publiziert am 16.11.2022
image

Telekom-Störungen sollen schneller erfasst werden

Der Bundesrat will die Sicherheit von Fernmeldenetzen verbessern. Telcos müssen bei Störungen die Nationale Alarmzentrale informieren, Internet-Anbieter besser vor Manipulationen schützen.

publiziert am 16.11.2022 1