

Sunrise legt IT- und Network-Abteilung zusammen
1. Juli 2010, 15:11Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Sunrise hat die beiden Bereiche IT und Network in eine gemeinsame Technology Unit zusammengelegt.
Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Sunrise hat die beiden Bereiche IT und Network in eine gemeinsame Technology Unit zusammengelegt. Geleitet wird der neue Bereich vom bisherigen CIO Andreas Pfisterer (Bild), der damit neu den Titel des CTO trägt.
Die Entwicklung sowie der Betrieb von Produkten und Services erfordere ein immer engeres Zusammenspiel zwischen der klassischen Netz - und IT-Welt, schreibt Sunrise. Diesem Trend trage man Rechnung, indem die technischen Kompetenzen in einer gemeinesamen Technology Unit zusammengeführt würden. Ziel sei es, eine durchgängige Verantwortlichkeit zu schaffen, um künftig "noch flexibler Produkte und Services in Zusammenarbeit mit externen Partnern realisieren und kostenoptimal betreiben zu können". (bt)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.