

Sunrise senkt Preise für Handygespräche ins europäische Ausland
14. April 2014, 09:10
In den letzten drei Wochen haben sowohl --http://www.
In den letzten drei Wochen haben sowohl Swisscom ihre Preise für Datenverkehr im Ausland gesenkt. Nun sinkt bei Sunrise auch der Roamingpreis für Handygespräche, zumindest ins beziehungsweise im europäischen Ausland.
Allerdings müssen Kunden zuerst eine Roaming-Option kaufen, die zehn Franken im Monat kostet, um billiger telefonieren zu können. Mit der Option kostet eine Gesprächsminute sowohl für Anrufe aus der Schweiz ins europäische Ausland als auch für Anrufe aus dem europäischen Ausland in die Schweiz und für Anrufe innerhalb des Roaming-Landes bei Sunrise noch 30 statt 49 Rappen. Der Preis gilt für 42 Länder in Europa. Die Option ist für die Abos Sunrise Now, Sunrise Freedom und MTV mobile erhältlich. (hjm)
Loading
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Sunrise wächst dank B2B und Mobile
Der Geschäftskunden- und Wholesale-Bereich des Telcos ist um 12,3% gewachsen. Im Privatkundensegment belastet der anhaltende Preisdruck.
Sunrise baut Geschäftsleitung um
Ein frisch gebackenes Gremium für Sunrise: 7 bisherige Mitglieder verlassen die Geschäftsleitung, CBO Robert Redeleanu stösst neu dazu.