

Sunrise "unkompliziert" und mit neuem Logo
20. Juni 2007, 13:51
Die 'Handelszeitung' hatte schon Anfang Mai --http://www.
Die 'Handelszeitung' hatte schon Anfang Mai davon berichtet, nun wurde es vom Chef bestätigt. Sunrise trennt sich vom bekannten Logo mit der lachenden Sonne auf blauem Hintergrund. "Unsere Marke ist zerfleddert, das Profil nicht mehr klar", so Christoph Brand in der Zeitung. Gemäss Brand wird der Name Sunrise aber bleiben. "Alles andere", so der CEO, soll auf die neue Strategie, die bereits umgesetzt wird, ausgerichtet werden. Das neue Logo soll übrigens "Emotionen wecken".
Wichtigster Punkt der neuen Strategie ist die Verkleinerung der Produktepalette. Gemäss 'Handelszeitung' kommen nur noch Dienstleistungen und Geräte in den Handel, die einfach zu verstehen und zu bedienen sind. "Unkompliziert" heisse die Devise.
Vor einer Woche hat Sunrise den Abbau von 140 Stellen angekündigt verkauft werden. (mim)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.