Surface 2 ab morgen erhältlich

21. Oktober 2013, 15:10
  • tablet
  • schweiz
  • microsoft
  • sbb
image

Während Apple mit dem neusten Betriebssystem-Update auf iOS7 die App mit dem SBB-Uhr-Design entfernt hat, taucht nun bei Microsoft eine Art Ersatz auf.

Während Apple mit dem neusten Betriebssystem-Update auf iOS7 die App mit dem SBB-Uhr-Design entfernt hat, taucht nun bei Microsoft eine Art Ersatz auf. Neu gibt es nämlich im Schweizer Windows Store eine SBB-Bahnhofsuhr-App für Windows 8. Aktuell stammen im Windows Store 700 Apps aus der Schweiz.
Microsoft lancierte darüber hinaus heute in Zürich das neue Tablet Surface 2. Ab morgen sind Surface 2 und Surface Pro 2 im Schweizer Handel bei Interdiscount, Fust und Media Markt sowie online im Microsoft Store verfügbar. Das normale Tablet mit 32GB kostet 479 Franken beziehungsweise 599 Franken mit 64GB Speicher. Die Pro-Version kostet 979 (64GB), 1'099 (128GB), 1'449 (256GB) oder 1'999 Franken (512GB). Die zweite Generation soll wesentlich schneller sein als die erste, berichten US-Tester. Die Geräte sind ab Werk mit Windows 8.1 ausgerüstet. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023
image

Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein

Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.

publiziert am 1.2.2023