Surface 2 in weiss?

9. September 2013 um 15:34
  • tablet
  • bildung
  • schweiz
  • schule
  • nvidia
image

Langsam verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft bald die zweite Version des Surface-Tablets auf den Markt bringen könnte.

Langsam verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft bald die zweite Version des Surface-Tablets auf den Markt bringen könnte. Die erste Version war jedenfalls bislang kein Erfolg - Microsoft musste den Preis mehrmals nach unten korrigieren.
Surface 2 könnte laut neusten Medienberichten in schwarz oder weiss auf den Markt kommen und über einen Bildschirm mit 1080p-Auflösung verfügen. Nach neusten Informationen soll das Gerät unter Windows RT 8.1 laufen, wobei das "RT" gestrichen werden soll. Zum Einsatz kommt offenbar Nvidias Tegra-4-Prozessor.
Bislang gab es das Tablet nur in schwarz. Microsoft hatte zuletzt auch eine weisse Xbox One gezeigt, die jedoch nur für Microsoft-Angestellte gedacht ist. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen

Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.

publiziert am 23.8.2023
image

Cyberangriff auf die grösste sonderpädagogische Einrichtung im Kanton Waadt

Die Generaldirektorin der Fondation de Verdeil bestätigt uns eine Ransomware-Attacke. Die Cyberkriminellen wollen hochsensible Personendaten erbeutet haben.

publiziert am 17.8.2023 1
image

Schweizer Lehrerverband will kein KI-Verbot an Schulen

Der Dachverband LCH hat einen Aktionsplan lanciert, um die Bildungsqualität zu sichern. Dabei geht es auch um Künstliche Intelligenz.

publiziert am 10.8.2023
image

Stadtberner Schulen erhalten einen Schweizer Messenger

Nach Whatsapp und Mattermost, versuchen es die Berner Schulen nun mit Klapp. Das Tool ist bereits weit verbreitet, hat aber keine End-to-End-Verschlüsselung.

publiziert am 10.8.2023 6