Surface 2 in weiss?

9. September 2013, 15:34
  • tablet
  • bildung
  • schweiz
  • schule
  • nvidia
image

Langsam verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft bald die zweite Version des Surface-Tablets auf den Markt bringen könnte.

Langsam verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft bald die zweite Version des Surface-Tablets auf den Markt bringen könnte. Die erste Version war jedenfalls bislang kein Erfolg - Microsoft musste den Preis mehrmals nach unten korrigieren.
Surface 2 könnte laut neusten Medienberichten in schwarz oder weiss auf den Markt kommen und über einen Bildschirm mit 1080p-Auflösung verfügen. Nach neusten Informationen soll das Gerät unter Windows RT 8.1 laufen, wobei das "RT" gestrichen werden soll. Zum Einsatz kommt offenbar Nvidias Tegra-4-Prozessor.
Bislang gab es das Tablet nur in schwarz. Microsoft hatte zuletzt auch eine weisse Xbox One gezeigt, die jedoch nur für Microsoft-Angestellte gedacht ist. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Stadt und Kanton Zug beschliessen gemeinsame Datenstrategie

Mit dem Open-Government-Data-Ansatz sollen in Zug künftig offene Verwaltungsdaten ohne Einschränkung zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

publiziert am 29.9.2022