Susanne Ruoff von IBM zu BT Schweiz

3. März 2009 um 09:49
  • people & jobs
  • green
  • ibm
image

Die bisherige Leiterin der Sparte Global Technology Services bei IBM Schweiz übernimmt den Chefposten bei BT Global Services Schweiz.

Die bisherige Leiterin der Sparte Global Technology Services bei IBM Schweiz übernimmt den Chefposten bei BT Global Services Schweiz.
Susanne Ruoff (Foto) übernimmt per 1. April als CEO die Führung von BT Schweiz. Dies teilte der britische Telekom-Dienstleister heute mit. BT ist seit 1989 in der Schweiz tätig und hat Niederlassungen in Zürich, Genf, Bern und Lausanne. Genau genommen ist nicht der Carrier BT sondern der Outsourcing-Arm BT Global Services in der Schweiz tätig.
Der bisherige Chef von BT Schweiz, Adrian Schlund, hatte Ende 2008 das Unternehmen verlassen, um die Führung des Providers Green zu übernehmen. Damals hiess es seitens BT, dass die Schweizer Niederlassung zumindest vorerst vom bestehenden Management geführt werden sollte.
Susanne Ruoff arbeitete seit 1990 bei IBM und war auch Mitglied der Geschäftsleitung. In den vergangenen drei Jahren war sie Leiterin der Abteilung Global Technology Services. Wie IBM-Sprecherin Susan Orozco auf Anfrage sagt, ist die Position noch nicht neu besetzt worden. Zu erfahren war ferner, dass Heinrich Zetlmayer, Leiter IBM Global Business Services, bereits Ende 2008 das Unternehmen verlassen hat und von Neil McCormack ersetzt worden ist. Global Technology Services und Global Business Services bildeten früher bei IBM die Sparte Global Services. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das sind die Top-CIOs der Schweiz

EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.

publiziert am 29.9.2023
image

Competec-CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.

publiziert am 28.9.2023
image

Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

publiziert am 28.9.2023
image

Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus

Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.

publiziert am 27.9.2023 1