

Sven Roth wird Up-Great-CEO
19. August 2015 um 08:31Der Fehraltorfer IT-Dienstleister Up-Great gibt einen Führungswechsel bekannt: Per 1.
Der Fehraltorfer IT-Dienstleister Up-Great gibt einen Führungswechsel bekannt: Per 1. September übergibt der Gründer und Hauptaktionär Rinaldo Lieberherr die CEO-Position an Sven Roth. Lieberherr bleibe weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates und als Botschafter für das Unternehmen tätig.
Der 34-jährige Sven Roth ist seit bald zehn Jahren beim Systemintegrator tätig, seit 2011 als COO. Er ist ausserdem Mitaktionär von Up-Great, wie das Unternehmen mitteilt. "Sven Roth und ich haben diesen Führungswechsel schon seit vier Jahren vorbereitet. Ich bin überzeugt, dass er unsere Firma weiterentwickeln und die Kunden auch künftig begeistern wird," lässt sich der bisherige CEO Lieberherr zitieren.
Einen Nachfolge-COO werde es nicht geben, erklärt das Unternehmen auf Anfrage der Redaktion. Die Aufgaben würden innerhalb des Managements neu verteilt. (kjo)
Loading
Adesso Schweiz erneuert fast den ganzen Verwaltungsrat
Beim IT-Dienstleister kommt es zu einem Generationenwechsel im Verwaltungsrat. Die alte Garde unter VR-Präsident Peter Walti übergibt an CEO Hansjörg Süess.
Parlament will wegen Fachkräftemangel Ausländergesetz lockern
Profitieren sollen Personen, die in einer Branche mit Fachkräftemangel arbeiten. Der Bundesrat hat dabei unter anderem auch IT-Fachpersonen im Auge.
BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen
Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.
DGC Schweiz richtet sich neu aus – und baut Stellen ab
Die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit restrukturiert sich. Dabei kam es zum Stellenabbau, auch in der Geschäftsleitung gibt es Wechsel.