Swatch lanciert NFC-Uhr im Juni in der Schweiz

10. Mai 2016, 09:08
  • channel
  • schweiz
  • visa
image

Swatch hat angekündigt, die Bellamy-Uhr, die über eine --http://www.

Swatch hat angekündigt, die Bellamy-Uhr, die über eine Bezahlfunktion verfügt.
Nach dem Kauf einer Uhr müssen sich Nutzer bei der Bank registrieren und die Uhr mit einem Prepaid-Guthaben aufladen. Die Uhr ist mit einem Chip von Visa ausgestattet, der über die NFC-Technologie mit den Bezahl-Terminals in Geschäften kommuniziert. Mit der NFC-Uhr kann somit überall bezahlt werden, wo kontaktloses Bezahlen mittels Visa möglich ist, in der Schweiz wie auch international. Die Swatch Bellamy wird ab Mitte Juni in der Schweiz für 105 Franken zu haben sein. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

publiziert am 23.6.2022
image

70% der Schweizer Industriebetriebe Opfer von Cyberattacken

Eine Mitgliederbefragung des Branchenverbands Swissmem zeigt, dass mehr als Zweidrittel der Firmen mindestens einmal attackiert wurden, einzelne sogar mehr als 20-mal.

publiziert am 23.6.2022
image

Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

publiziert am 23.6.2022