

Swico freut sich über Konjunkturpaket
19. Juni 2009 um 15:05
Der IT-Anbieter-Verband Swico wertet die Entscheidung des Bundesrates, --http://www.
Der IT-Anbieter-Verband Swico wertet die Entscheidung des Bundesrates, 25 Millionen aus dem Konjunkturpaket in drei IT-Projekte zu investieren, als seinen Erfolg. Wie der Verband zwei Tage nach dem Bekanntwerden des dritten Konjunkturpaketes in einer Mitteilung schreibt, fand "ein Teil" der Vorschläge, die der Swico in einem Brief an Bundesrätin Doris Leuthard geschickt habe, Beachtung.
In dem Brief hatte der Swico allerlei gefordert, unter anderem Um- oder Aufrüstung der IT-Infrastruktur bei Bund, Kantonen und Gemeinden sowie Schrottprämien für alte Geräte. Von den acht Punkten wurde eigentlich nur derjenige erhört, bei dem es um die Förderung von E-Voting, E-Health und anderen E-Government-Lösungen ging. (mim)
Loading
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Atos kämpft um sein Vermächtnis
Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.