

Swico vernetzt technische Dienstleister
18. Februar 2016, 14:00
Der Verband für ICT-Anbieter Swico hat mit dem "Circle (for) Service Management" --http://www.
Der Verband für ICT-Anbieter Swico hat mit dem "Circle (for) Service Management" (SCSM) eine Interessensvertretung im Sektor Hightech Services gegründet. Sie soll den Entscheidungsträgern der technischen Dienstleistungen als Plattform dienen und ein Netzwerk für den Austausch der Vertreter im Markt bilden, so der Verband. Beim SCSM treffen sich Hersteller, IT-Berater und -Betreiber, Outsourcer sowie Wiederverkäufer und Zwischenhändler.
Wie Swico auf Anfrage der Redaktion erklärt, entstand das Gremium aus dem Schweizer Landesverband der Association for Service Management International (AFSMI), der seit mehreren Jahren Teil des Branchenverbands Swico ist. Nun sei die Schweizer Association aufgelöst und als neu gegründeter Circle (for) Service Management jedoch nach wie vor Teil von Swico. In Form einer Arbeitsgruppe solle in mehrmals jährlich stattfindenden Treffen die horizontale Vernetzung gestärkt werden und Themen rund um Industrie 4.0 und die Automatisierung der Industrie bearbeitet werden. (kjo)
Loading
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Brand Indicator Schweiz: Junge stehen auf Tech-Marken
In einem Ranking der beliebtesten Marken in der Schweiz sind 4 der in der Top 10 Tech-Brands. Bei den Jungen finden insbesondere amerikanische Tech-Marken Gefallen.
Samsung leidet unter den Umständen
Die hohe Inflation und getrübte Konsumlaune machen sich auch bei Samsung bemerkbar. Der Konzern ist für 2023 vorsichtig optimistisch.
Wo steht die Schweiz bei der Digitalisierung?
Das Bundesamt für Statistik hat eine Reihe von Indikatoren gebüschelt. Eine klare Antwort geben sie nicht.