

Swiss Blog Awards: Eine Eintagesfliege?
22. Januar 2007, 15:40
Blogs sind in - oder schon wieder out? Auf jeden Fall ist die Zukunft der letztes Jahr von viel medialem Getöse begleiteten --http://swissblogawards.
Blogs sind in - oder schon wieder out? Auf jeden Fall ist die Zukunft der letztes Jahr von viel medialem Getöse begleiteten "Swiss Blog Awards" in der Schwebe. Das Organisationskomitee ist nämlich per sofort zurückgetreten. Wie Nick Lüthi von eben diesem ehemaligen Organisationskomitee sagt, ist der Aufwand zu gross geworden. Zudem seien die Organisatoren arg enttäuscht vom Verlauf des Blog Awards im letzten Jahr. Damals kam es offenbar zu einiger Polemik aus der Romandie, da kein Blog aus der Westschweiz nominiert worden war. Lüthi, der sich heute zu den Ex-Bloggern zählt: "Die Schweizer Blogosphäre hat sich halt nicht entwickelt und mit der Unsitte der "sponsored Blogs", bei denen sich PR und Blogs vermischen, erledigt sie sich gleich selbst."
Die Rechte am Begriff "Swiss Blog Award" befinden sich immer noch im Besitz der drei Organisatoren. Sie seien sowohl mit kommerziellen Bloggern wie auch mit solchen aus der Künstlerszene in Gesprächen, so Lüthi. Ob jemand anders mit frischen Kräften die Idee wieder aufgreift, ist also noch offen. (Christoph Hugenschmidt)
(Den Hinweis auf die Story fanden wir bei Bloggingtom, einem (von vier) Schweizer Blogs, die wir hin und wieder lesen.)
Loading
Wie gut Banken ihre KI-Transformation meistern
Eine Studie untersucht, wie fortgeschritten das Thema KI in grossen Finanzhäusern ist. Die USB kann im internationalen Vergleich vorne mithalten.
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.