

Swiss-Life-Mann wird Informatik-Chef bei Alpiq
8. Dezember 2010, 10:20Norbert Hoffmann folgt auf Adalbert Gebhart.
Norbert Hoffmann folgt auf Adalbert Gebhart.
Der Stromkonzern Alpiq hat Norbert Hoffmann (Foto) per 4. Januar 2011 zum neuen Leiter Corporate IT ernannt. Als oberster Informatikchef folgt er auf Adalbert Gebhart, der auf diesen Zeitpunkt in den vorzeitigen Ruhestand tritt. Alpiq beschäftigt in der IT rund 150 Personen.
Der 50-jährige Hoffmann arbeitet seit 2003 für Swiss Life. Beim Lebensversicherer war er zuletzt Leiter der Geschäftsbereiche "Group IT Strategy and Architecture" und "IT Development Finance, Investment and Risk". Wer bei Swiss Life seine Nachfolge antritt, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren. Hoffmann arbeitete zuvor auch bei der Grossbank UBS sowie beim IT-Dienstleister Unisys. Er ist zudem Vorstandsmitglied des Swiss IT Leadership Forum. (mim)
Loading
Threema nun auch für die Schweizer Polizei
Die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten beschafft die verschlüsselte Schweizer Whatsapp-Allternative "freihändig" für alle Polizeiorganisationen. IMP von Abraxas wird abgelöst.
Gemeinden wollen mit digitaler Kompetenz Bürgervertrauen schaffen
Der Schweizerische Gemeindeverband wünscht sich mehr Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen. Nur so könnten die Gemeinden smart und digital werden.
EFK-Direktor kritisiert "IT-Beziehung" zwischen Bund und Kantonen
In ihrem Jahresbericht weist die Finanzkontrolle nochmals explizit auf die "unkontrollierte Entwicklung" der E-Gov-Portale hin. Auch andere IT-Projekte hat sie stark kritisiert.
Investoren-Clubs Invest und Sictic werden zusammengelegt
Der Sictic-Präsident Thomas Dübendorfer hofft unter anderem auf mehr internationale Aufmerksamkeit für die Schweizer Startup-Szene.