

Swiss Life migriert auf eBao Tech AssetLink
15. Januar 2009 um 17:12
Wie aus einer Mitteilung des chinesisch-europäischen Software-Herstellers eBao Tech hervorgeht, hat Swiss Life das Software-Paket AssetLink erfolgreich eingeführt.
Wie aus einer Mitteilung des chinesisch-europäischen Software-Herstellers eBao Tech hervorgeht, hat Swiss Life das Software-Paket AssetLink erfolgreich eingeführt. AssetLink ist ein Paket für die Verwaltung der Lebensversicherungen von sehr vermögenden Personen. Gemäss dem Hersteller wurden die Daten von 15'000 Verträgen der BU 'Private Placement Life Insurance' (PPLI) in das System übernommen.
Speziell an der Einführung von AssetLink sei gewesen, dass sehr unterschiedliche Produkte mit zusätzlich länderspezifischen Eigenheiten vom System abgebildet werden müssen. Mit der Einführung - einem gemischten On-Offshore-Projekt - habe Swiss Life einen grossen Schritt in Richtung Harmonisierung der IT-Plattformen in der Geschäftseinheit PPLI unternommen. (hc)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
Intels Talfahrt verlangsamt sich
Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.