Swiss Pavilion erfolgreich an der Tech-Messe in Dubai

22. Oktober 2014, 13:50
  • politik & wirtschaft
image

Zehn Schweizer Unternehmen waren an der Gitex vor Ort. Die Bilanz des Swiss Pavilions ist positiv.

Zehn Schweizer Unternehmen waren an der Gitex vor Ort. Die Bilanz des Swiss Pavilions ist positiv.
Die Gitex 2014 Technology Week bringt einmal im Jahr fast 130'000 ICT-Fachbesucher aus dem Mittleren Osten, Afrika und Indien an den arabischen Golf. Die Messe in Dubai ist seit über 20 Jahren ein fest etablierter Event in der arabischen IT-Welt. Mitten drin: Ein Swiss Pavilion.
In den Hallen des Dubai Exhibition Centers haben zehn Schweizer Unternehmen ausgestellt. ICTswitzerland, die Dachorganisation der Schweizer ICT-Wirtschaft, unterstützte den Auftritt als Kooperationspartner des von T-Link organisierten Pavilions. Das enorme Potential der Golfstaaten für Unternehmen aus der Schweizer ICT-Wirtschaft wurde dabei erneut betont.
Bereits heute haben sich die zehn teilnehmenden Firmen gemeinsam dazu entschieden, die Marke Schweiz an der kommenden Gitex noch stärker zu positionieren. Ziel ist es, mit einem mindestens doppelt so grossen Swiss Pavilion in der meistbesuchten Messehalle Network & Security aufzutreten.
Die Pavilion-Idee ist nicht neu. Bereits an der diesjährigen Hannover IT-Messe Cebit wurden Pavilions zusammen mit ICTswitzerland auf die Beine gestellt. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Glarus hoch3 ist bald Geschichte – die Migration läuft schon

Die Tage der IT-Firma der Glarner Gemeinden sind gezählt, sie wird auf Anfang 2023 in der kantonalen Informatik aufgehen. Entlassungen gibt es nicht.

publiziert am 12.8.2022
image

BIT bricht Ausschreibung für schweizweite IKT-Stores ab

Kein externer Dienstleister hat eine Offerte eingereicht. Auf die heutigen Supportleistungen habe der Abbruch aber keine Auswirkung, erklärt uns das Bundesamt.

publiziert am 12.8.2022
image

Bündner Regierung schickt E-Gov-Gesetz in die Vernehmlassung

Der Kanton will im Rahmen seiner E‑Government‑Strategie die rechtlichen Grundlagen für die Digitalisierung der Verwaltung und den elektronischen Rechtsverkehr schaffen.

publiziert am 11.8.2022
image

Bundesrecht nun auch im XML-Format

Die Bundeskanzlei veröffentlicht das Bundesrecht ab sofort auch als maschinenlesbare XML-Daten. Damit können Inhalte in eigene Anwendungen übernommen werden.

publiziert am 11.8.2022