

Swiss Re verlängert CSC-Deal
13. Juli 2007 um 13:55
Der weltweit grösste Rückversicherer Swiss Re hat einen Outsourcing-Vertrag mit CSC um sieben Jahre verlängert.
Der weltweit grösste Rückversicherer Swiss Re hat einen Outsourcing-Vertrag mit CSC um sieben Jahre verlängert. CSC betreut als "Business Process Outsourcer" 2,6 Millionen Versicherungspolicen mit Prämien von 1,7 Milliarden Dollar im Bereich Life & Health für Swiss Re in den USA und in Grossbritannien.
CSC verwaltet das Unfallversicherungsgeschäft von Swiss Re in den oben erwähnten Regionen auf einer Plattform namens 'CyberComp', die CSC für den Rückversicherungskonzern gebaut hat. Die Plattform wird in 24 US-Bundesstaaten eingetzt und dient zum Abschluss von Berufsunfallversicherungen und zur Bearbeitung von Schadensfällen.
In der Schweiz ist CSC im Geschäft mit Krankenkassen gut etabliert, in dem Konkurrent SCIS erst kürzlich eine Schlappe erlitt. (hc)
Loading
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.
Studie: Auch Rechenzentren leiden am Fachkräftemangel
Im letzten Jahr erlebten drei Viertel der befragten Firmen einen RZ-Ausfall. Aber auch der Mangel an IT-Spezialisten beschäftigte die Führungskräfte in den RZs.
Pariser RZ-Brand hat weiterhin Auswirkungen auf Google Cloud
Die Brandursache im Rechenzentrum ist mittlerweile bekannt. Die betroffene Cloud-Zone ist auch nach 2 Wochen nicht wieder im Normalbetrieb.