Swissbit holt Mario Sciré als Retail-Mann

14. Februar 2005, 16:11
  • people & jobs
image

Die Swissbit Group will ihre Retail-Aktivitäten steigern und hat auf Ende des letzten Jahres Mario Sciré als neuen Sales Manager Schweiz angestellt.

Die Swissbit Group will ihre Retail-Aktivitäten steigern und hat auf Ende des letzten Jahres Mario Sciré als neuen Sales Manager Schweiz angestellt. Sciré soll für den Schweizer Speicherhersteller (RAM-Module, USB-Memory-Sticks und Compact Flash-Karten) den heimischen Retail-Kanal aufbauen.
Swissbit, bisher hauptsächlich als OEM-Lieferant für andere Hersteller erfolgreich, will sich im Retail einen zusätzlichen Absatzmarkt erschliessen. Eine der Herausforderungen dabei wird es sein, die Bekanntheit des Markennamens "Swissbit" zu fördern.
Sciré arbeitete zehn Jahre lang als Key Account Manager für Microsoft Schweiz, wobei er vor allem den Detailhandel betreute. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Sacom, Maagtechnic und der Otto Zimmerli AG. Ausserdem war er Teilhaber beim Komponentendisti und Assemblierer Kanyon Systems sowie verantwortlich für den Einkauf von EDV-Komponenten und den Verkauf von fertigen PCs sowie Netzwerken bei News Electronic.
Um neue Absatzkanäle und neue Kundensegmente, vor allem im Retail, zu erschliessen hatte Swissbit im letzten August auch den Ex-Fujitsu-Siemens-Mann Heinz Brandenberger als Director Sales Business Development an Bord geholt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023