Swisscable freut sich

15. August 2012, 14:00
  • telco
  • swisscom
  • sunrise
image

2,46 Millionen Schweizer Haushalte schauen Digital-TV.

2,46 Millionen Schweizer Haushalte schauen Digital-TV. Swisscable, der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, jubiliert: laut eigenen Angaben konnte der Marktanteil der Kabelnetzbetreiber am Digital-TV-Markt in der Schweiz auf 50 Prozent erhöht werden. Der Verband zählt mehr als 1,2 Millionen Haushalte mit digitalem Kabelfernsehen, ein Plus von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zwar konnte auch Swisscom bei den Digital-TV-Kunden von 182'000 auf 694'000 Anschlüsse zulegen, kommt damit auf einen Marktanteil von 28 Prozent. Laut Swisscable hat Sunrise TV lediglich einen Marktanteil von einem Prozent, Satelliten TV auf 18 Prozent und Antennen-TV 3 Prozent.
Sämtliche Zahlen basieren auf Erhebungen von Swisscable und einer repräsentativen Befragung von rund 1000 Haushalten. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten

Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.

publiziert am 26.1.2023
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023