Swissclimb, OKO und Touchmountain gewinnen App Award

13. November 2012, 13:39
  • swisscom
image

Am gestrigen --http://www.

Am gestrigen Swisscom App of the Year Award 2012 gingen als Gewinner nach Hause.
65 Schweizer Apps waren nominiert. Gewonnen haben die Android-App Swissclimb, welche 600 Klettergebiete in der Schweiz umfasst, das Videopuzzle-Gehirntrainingsspiel OKO als iOS-App sowie die Windows-Phone-App Touchmountain, die Berge in der ganzen Welt erkennt und die dazugehörigen Infos wie Höhe, Wetter oder Distanz vermittelt.
Anhand eines Publikumvotings wurde aus eingereichten Anwendungen pro Kategorie je eine App für den Award nominiert. Eine Fachjury aus Entwicklern, Marketingspezialisten und Branchenkennern ergänzte die Kategorien mit je zwei weiteren Apps und kürte schliesslich die Sieger. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom ändert Herausgabepraxis bei E-Mails

Wenn Staatsanwälte von Swisscom die Herausgabe von E-Mails verlangen, sollen Betroffene sich besser wehren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023
image

Auch Salt stellt MMS-Dienst ein

Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.

publiziert am 9.1.2023