Swisscom angelt sich Millionenauftrag der Post

26. Januar 2009 um 15:05
  • telco
  • swisscom
  • die post
image

Die Schweizerische Post hat die Swisscom mit der Lieferung neuer WAN-Dienstleistungen beauftragt.

Die Schweizerische Post hat die Swisscom mit der Lieferung neuer WAN-Dienstleistungen beauftragt. Der über vier Jahre laufende Vertrag umfasst ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich, heisst es in einer Mitteilung. Die Swisscom betreibt im Rahmen des Vertrages einen "managed WAN-Service", den die Post und ihre Tochtergesellschaften an über 2300 Standorten verbinden soll. Neben den Möglichkeiten von Voice-over-IP (VoIP) sei die Post dadurch auch für zukunftsorientierte Anwendungen wie Video-Conferencing gerüstet, heisst es in der Mitteilung weiter. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht

Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.

publiziert am 22.9.2023
image

Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau

Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.

publiziert am 21.9.2023
image

Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch

Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.

publiziert am 19.9.2023
image

SBB wollen Freesurf verbessern

Der Internet­zugang in Bahn­höfen und Fern­­verkehrs­zügen soll weiter­entwickelt werden. Dafür sind die Bundes­bahnen auf der Suche nach Mobil­funk­anbietern.

publiziert am 18.9.2023 1