Swisscom Application Cloud unterstützt .Net

21. Dezember 2016 um 11:06
  • cloud
  • swisscom
  • .net
  • microsoft
  • linux
image

Swisscom verbessert die .

Swisscom verbessert die .Net-Unterstützung in der Application Cloud. Damit könnten .Net-Entwickler ihre .Net-Applikationen in einer Cloud in der Schweiz betreiben, wie Swisscom mitteilt. Die Platform-as-a-Service von Swisscom basiert auf dem Standard Cloud Foundry.
Die Swisscom Application Cloud unterstützt alle nativen .Net-Applikationen. Dazu gehört auch Asp.Net Core, eine Weiterentwicklung von Asp.Net, so die Mitteilung weiter. Asp.Net Core basiert auf dem .Net Core-Projektmodell. Entwickler können aus verschiedenen .Net-Varianten wählen: .Net Core (CoreCLR), .Net Framework (CLR) oder Mono. CoreCLR ist eine modulare Laufzeit- und Bibliotheksimplementierung, die einen Subset des .Net Framework umfasst und die Entwicklung von Applikationen unterstützt, die plattformübergreifend auf Windows, Mac und Linux laufen können. (kjo)
HINWEIS: Wer überlebt den Wandel? Prominente Channel-Player, Vendors und Newcomer diskutieren an der ersten Schweizer Channel-Arena (26.1.2017 in Aarau). Diskutieren Sie mit. Dabei sind: Marc Schnyder, Yvonne Bettkober, Matthias Keller, Marco Marchesi, Thierry Knecht, Stephan Mahler, Gustavo Möller-Hergt und viele mehr! Tickets (Reseller & Service Providers only) gibt es bei unseren geschätzten Sponsoren und Partnern oder direkt hier.

Loading

Mehr zum Thema

image

Rackspace streicht Stellen

In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.

publiziert am 29.3.2023
image

Microsofts nächster KI-Schritt erreicht die Security

"Security Copilot" sei in allen Sicherheits- und Netzwerk­disziplinen geschult, verspricht Microsoft. Der GPT-4-basierte Dienst soll Teams dabei helfen, ihre Umgebung besser zu verstehen.

publiziert am 29.3.2023
image

Neues Microsoft Teams ist schneller und setzt auf KI

Microsoft kleidet seine Teams-App neu ein. Die Plattform soll nicht nur übersichtlicher werden, sondern auch weniger Speicher verbrauchen.

publiziert am 28.3.2023
image

Glasfaserpionier Nyon erneuert sein Netz

Nun soll Fibre-to-the-Home her. Swisscom baut, aber die Stadt will die Kontrolle behalten.

publiziert am 28.3.2023