

Swisscom baut mobiles SAP-Angebot aus
21. Oktober 2014 um 09:29
Swisscom Enterprise Customers will seine Kompetenz in Sachen Mobile SAP verbessern.
Swisscom Enterprise Customers will seine Kompetenz in Sachen Mobile SAP verbessern. Hierfür ist der IT-Dienstleister eine Partnerschaft mit Movilizer eingegangen, um das mobile Business seiner SAP-Kunden zu bedienen. Der Movilizer ermöglicht es SAP-Kunden, ihre eigene mobile App aus der SAP ABAP Workbench heraus zu steuern. Die App sei in die bestehende Administration und Software-Logistik-Strategie integriert und bedürfe keiner Investition in zusätzliche Infrastruktur, teilt Movilizer mit.
Swisscom wird den Movilizer für SAP Plant Maintenance und/oder SAP Customer Service Processes (Movilizer für SAP PM/CS) anbieten. (mim)
Loading

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S4/Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
Vor 37 Jahren: Microsoft geht an die Börse
Der damals 30-jährige Firmenchef Bill Gates sammelt mit dem Börsengang 1986 über 60 Millionen Dollar. Zum rasanten Aufstieg des Tech-Konzerns hat auch seine Mutter beigetragen.