Swisscom bringt WiFi-Service für Smartphones in Hotels

20. November 2009, 10:32
  • smartphone
image

Swisscom Hospitality Services hat einen neuen Service lanciert, der sich an Besitzer von Smartphones mit WiFi-Funktion richtet, die oft in Hotels unterwegs sind.

Swisscom Hospitality Services hat einen neuen Service lanciert, der sich an Besitzer von Smartphones mit WiFi-Funktion richtet, die oft in Hotels unterwegs sind. Hotelgäste können mit dem Service jeweils 24 Stunden mit dem Internet verbunden bleiben. Verlässt der Gast das Hotel, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut, wenn er das Hotel erneut betritt. Möglich ist dies durch die Integration in das Property Management System (PMS) des jeweiligen Hotels. Die Rechnungsstellung erfolgt über die Zimmerrechnung.
Swisscom schreibt in der Mitteilung, der neue Service biete unbegrenzten Upload und Download in hoher WiFi-Breitbandgeschwindigkeit zu einem "attraktiven Preis". Der Service ist für iPhones, Symbian-Handys, Google Android und Windows-Mobile-Geräte optimiert. Er ist derzeit bei zirka 1100 Partnern in ganz Europa verfügbar und wird demnächst in allen Swisscom-Partnerstandorten eingeführt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

So wenig Smartphone-Verkäufe wie zuletzt 2014

Ohne die guten Zahlen von Apple sähe die Bilanz noch katastrophaler aus.

publiziert am 28.10.2022 1
image

Blackberrys Sargdeckel wird zugenagelt

Ende Jahr stellt der kanadische Hersteller seine Unterstützung für seine Blackberry-Geräte ein. Damit werden diese unbrauchbar.

publiziert am 13.10.2021
image

Erstmals dominiert Huawei den weltweiten Smartphone-Markt

Der Markt ist dynamisch: Huawei einigt sich mit einem US-Partner und übertrumpft Samsung. Doch die Südkoreaner weisen auch gute Zahlen aus.

publiziert am 30.7.2020
image

Wie einfach Smartphone-User getrackt werden

Die 'New York Times' hat die Bewegungsdaten von 12 Millionen Smartphones analysiert – und kommt zum Schluss: Datenschutz existiert nicht.

publiziert am 20.12.2019