Swisscom Directories stellt Geschäftsleitung um

30. Januar 2017, 16:10
  • people & jobs
  • swisscom directories
  • management
image

Bei Swisscom Directories ist es zu personellen Umstellungen in der Geschäftsleitung gekommen.

Bei Swisscom Directories ist es zu personellen Umstellungen in der Geschäftsleitung gekommen. Das Gremium wurde zudem um eine Person erweitert. Grund für die Rochade ist laut 'Schweiz am Sonntag' eine Strategieänderung des Unternehmens. "Eine Neuausrichtung ist immer auch mit personellen Veränderungen verbunden", sagte Stefano Santinelli zur Zeitung.
Die bisherigen GL-Mitglieder der CIO Guido Kaufmann sowie die HR-Chefin Gabriela Länger haben das Unternehmen verlassen, schreibt die 'Netzwoche'. Auch Christian Weber tritt aus der Geschäftsleitung zurück, bleibt aber im Unternehmen.
Neu in der nun neunköpfigen Geschäftsleitung sind Patrick Bay, Michaela Trelle, Isabell Hen-Wollmaker sowie David Klement. Neuer CIO wird Patrick Bay. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022