

Swisscom erhöht die Dividende
28. April 2010 um 08:42
An der gestrigen Generalversammlung von Swisscom wurden - wenig überraschend, da die Mehrheit der Aktien beim Bund liegt - sämtliche Anträge des Verwaltungsrats genehmigt.
An der gestrigen Generalversammlung von Swisscom wurden - wenig überraschend, da die Mehrheit der Aktien beim Bund liegt - sämtliche Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Die Dividende wurde leicht auf nun 20 Franken erhöht. Damit verteilt Swisscom 1,036 Milliarden Franken an die Aktionäre, was 39 Prozent des Operating Free Cash Flows entspricht.
VR-Präsident Anton Scherrer wurde für ein weiteres Jahr gewählt. Er soll nächstes Jahr durch Coop-Chef Hansueli Loosli ersetzt werden. (hc)
Loading
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.
SBB wollen Freesurf verbessern
Der Internetzugang in Bahnhöfen und Fernverkehrszügen soll weiterentwickelt werden. Dafür sind die Bundesbahnen auf der Suche nach Mobilfunkanbietern.