Swisscom eröffnet RZ in Basel

14. Dezember 2010, 13:56
  • channel
  • swisscom
  • rechenzentrum
image

Swisscom hat vor wenigen Tagen ein neues Rechenzentrum in Basel in Betrieb genommen.

Swisscom hat vor wenigen Tagen ein neues Rechenzentrum in Basel in Betrieb genommen. Der Platz ist mit 1000 Quadratmetern 200 Quadratmeter grösser als ursprünglich geplant. Somit wird Swisscom seit 2010 bis Mitte 2011 voraussichtlich mindestens 3800 Quadratmeter RZ-Fläche auf den Markt gebracht haben.
An der Grosspeterstrasse in Basel bieten sich den Kunden gemäss Swisscom variable Platzangebote von Einzelracks bis hin zu ganzen Räumen. Das Basler RZ mit der höchsten Bauwerksklasse 3 sei erdbebensicher erstellt worden, so Swisscom. Der Telco verfügt zudem über Housing-Angebote in Zürich, Lausanne und Bellinzona. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom bricht Verhandlungen ab: Müssen 160 Spitäler bald wieder per Papier abrechnen?

Heute können Spitäler elektronisch mit Versicherern und Kantonen abrechnen. Aber wie lange noch? Swisscom Health hat die Verhandlungen mit dem Dienstleister Medidata einseitig abgebrochen.

publiziert am 17.11.2022 1
image

Cisco macht Rekordumsatz und entlässt trotzdem

In einigen Bereichen sollen mehr Leute eingestellt werden, aber dafür sollen andere Bereiche verkleinert werden.

publiziert am 17.11.2022
image

Valantic übernimmt deutschen SAP-Spezialisten Comsol

Die Digitalagentur will mit dem Kauf ihre SAP-Expertise stärken. Comsol verfügt auch über einige Schweizer Kunden.

publiziert am 16.11.2022
image

Igel steigt aus dem Hardware-Business aus

Thin Clients der Marke Igel werden ab Ende März 2023 nicht mehr verkauft.

publiziert am 16.11.2022