Swisscom Fixnet wird umgekrempelt

7. September 2005, 10:40
  • channel
  • swisscom
  • reorg
image

Swisscom reagiert auf den zunehmenden Druck von Cablecom

Swisscom reagiert auf den zunehmenden Druck von Cablecom
"... und täglich jagt uns die Kabel-Konkurrenz Kunden ab", heisst es in einem internen E-Mail an das Kader von Swisscom Fixnet, das der 'HandelsZeitung' zugespielt wurde. Swisscom reagiert gemäss der heutigen Ausgabe des Wirtschaftsblatts mit einer Reorganisation.
Neu wird es bei Swisscom Fixnet die Bereiche "Residential" (Privatkunden), SME (KMU), Customer Care, IT, Fixnet Wholesale, Finance & Controlling und "Strategie" geben. Produktmanagement und Marketing von Bluewin und dem bisherigen Bereich "Retail" sollen in den Bereich "Residential" geführt werden. Mit der Reorganisation will Swisscom vor allem den KMU-Bereich stärken und den Marktauftritt vereinheitlichen.
Daneben, so die 'HandelsZeitung' gebe es eine Vielzahl von weiteren Reorganisationsmassnahmen auf der Führungsebene. Diese würden seit Ende August mit den betroffenen Kaderleuten diskutiert. Bis Ende Monat soll die oberste Führungsebene besetzt sein. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Es wird nichts mit der Deloitte-Lösung Rialto für die Baselstädtische Polizei

Nun hat's auch die Einführung eines neuen Systems bei der Kapo Basel-Stadt getroffen. Weil keine Offerte kam, muss neu evaluiert werden. Möglicher Verlust: 1,8 Millionen.

publiziert am 5.10.2022
image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022