

Swisscom: Gratis telefonieren aus dem Ausland (für iPad-User)
19. Mai 2014 um 09:28
Die von Swisscom --http://www.
Die von Swisscom letzte Woche angekündigte auf einem iPad nützen.
Diese Glücklichen können ab heute über den Service "iO@home" ihre Festnetznummer in iO verwenden. Das heisst einerseits, dass Anrufe auf ihre Festnetznummer nun zusätzlich auch auf das iPad geleitet werden und in iO entgegengenommen werden können, egal wo sich der Angerufene gerade befindet. Und über die Festnetznummer in iO können diese Kunden - vorausgesetzt natürlich, dass sie einen Internetanschluss haben - nun auch gratis und unlimiert in alle Schweizer Netze telefonieren, auch aus dem Ausland.
Laut Swisscom soll iO und damit diese Funktion in Zukunft auch für andere Tablets zur Verfügung stehen. Für Smartphones scheint Swisscom keine entsprechenden Pläne zu hegen. (hjm)
Loading
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
Vogt am Freitag: 5G oder Giele, gut gemeint ≠ gut gemacht
Weil der Bau von rund 3000 Mobilfunkantennen blockiert ist, will die FDP den Schweizer Telcos helfen. Das ist eine gute Idee. Nur: Das gewählte Vorgehen ist sinnlos.
Parlament beschliesst schnellen 5G-Ausbau
Swisscom & Co. können bis 2024 5G "zu möglichst geringen Kosten" ausbauen. Die Grenzwerte werden aber nicht erhöht. Das hat das Parlament beschlossen.
Ständerat wischt Roaming-Preisobergrenze vom Tisch
Der Nationalrat war stark dafür, der Ständerat aber komplett dagegen.