Swisscom hat eine neue Steuer-Chefin

3. Juli 2008, 14:22
  • people & jobs
  • swisscom
  • estv
image

Swisscom hat eine neue Leiterin für die Steuerabteilung gefunden.

Swisscom hat eine neue Leiterin für die Steuerabteilung gefunden. Wie Swisscom-Sprecher Olaf Schulze gegenüber inside-channels.ch bestätigt, hat Carole Perathoner per 1. Juni 2008 Gabriel Rumo ersetzt. Rumo ist bekanntlich Leiter Hauptabteilung Mehrwertsteuer und Vizedirektor der Eidgenössischen Steuerverwaltung ESTV geworden.
Die 38-jährige Wirtschaftswissenschafterin ist seit vier Jahren als Fachspezialistin in der Steuerabteilung von Swisscom tätig. Vor ihrem Wechsel zu Swisscom war Perathoner acht Jahre als Steuerexpertin bei KPMG Zürich tätig.
Die Swisscom-Steuerabteilung mit zehn Mitarbeitenden ist das steuerliche Kompetenzzentrum des Unternehmens und sorgt für eine konzernweite einheitliche Steuerpolitik. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023