Swisscom holt BlackBerry-Innovations-Preis

1. Juni 2011, 15:00
image

Der grösste Schweizer Telco Swisscom hat an der BlackBerry World Conference in Orlando den Best-Practice-Award in der Kategorie "Beste technische Innovation" erhalten.

Der grösste Schweizer Telco Swisscom hat an der BlackBerry World Conference in Orlando den Best-Practice-Award in der Kategorie "Beste technische Innovation" erhalten. Dies teilte das Unternehmen heute mit.
Ausgezeichet wurde die technische Anpassung für BlackBerry-Geräte durch Swisscom mit der Konfiguration "WiFi-Easy-Login" fürs Authentifizierungs-Protokoll EAPSIM. Mit dieser Konfiguration verbindet sich das Gerät automatisch mit einem Swisscom-PWLAN-Hotspot und dieser muss nicht mehr automatisch gesucht werden.
Der Preis für die "beste Produktstrategie" ging an Vodafone Germany für den Hosted-BlackBerry-Enterprise-Server. Der Preis für die "beste Produkteinführung" ging an Vodafone Niederlande für den Launch einer Prepay-Lösung. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Es wird nichts mit der Deloitte-Lösung Rialto für die Baselstädtische Polizei

Nun hat's auch die Einführung eines neuen Systems bei der Kapo Basel-Stadt getroffen. Weil keine Offerte kam, muss neu evaluiert werden. Möglicher Verlust: 1,8 Millionen.

publiziert am 5.10.2022
image

Swift schlägt zentrales Gateway für digitale Landeswährungen vor

Digitale Landeswährungen sind weltweit ein Thema für Zentralbanken. Swift glaubt, dass man sie relativ einfach über einen zentralen Hub vernetzen könnte.

publiziert am 5.10.2022
image

Jetzt liegt mit "Matter" der erste Smart-Home-Standard vor

Die Connectivity Standards Alliance mit Apple, Google, Amazon, Samsung und 280 weiteren Technikherstellern haben einen IoT-Standard verabschiedet.

publiziert am 5.10.2022
image

Rechnen sich die Milliarden-Investitionen in das Metaverse?

Insgesamt 70 Milliarden Dollar will Meta für die Entwicklung seiner immersiven Techplattform aufbringen. So viel wie nie ein Tech-Konzern zuvor in neue Technologien investiert hat.

publiziert am 5.10.2022