Swisscom holt Strategiechef von Google

11. Juni 2012, 08:48
  • people & jobs
  • swisscom
  • google
  • youtube
image

Jürgen Galler übernimmt den Bereich Strategie & Business Development von Swisscom.

Jürgen Galler übernimmt den Bereich Strategie & Business Development von Swisscom.
Jürgen Galler (Foto) wird ab Herbst der neue Chef des Bereichs Strategie & Business Development von Swisscom, wie der Konzern heute mitteilt. Der 46-jährige gelernte Wirtschaftsinformatiker kommt von Google Schweiz, wo er zuletzt für Marktentwicklung in den Emerging Markets verantwortlich ist. Zuvor war er Produktmanager für Google Suche und Consumer-Produkte in Europa. Danach war er für Produktmanagement und Engineering für YouTube in Europa verantwortlich.
Bevor er zu Google ging, war Galler Geschäftsführer von IDS-Scheer in Südkorea und Japan sowie Managing Director Webhosting & Communities von Lycos Europe.
Auffallend ist, dass Swisscoms künftiger Strategiechef einen starken Hintergrund in der neuen Welt der sozialen Medien und des E-Business hat, hingegen bisher nur wenig mit der klassischen Telekommunikation zu tun hatte. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022